Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Die Forstmesse ist als Sommertreffpunkt wieder da

Die internationale Forstmesse Luzern ist ein unschlagbares Branchenevent von Profis für Profis. 25000 Besucherinnen und Besucher pilgerten 2019, als die Messe letztmals stattfinden konnte, auf die Luzerner Allmend. Nach langer pandemiebedingter Durststrecke kann sich die Schweizer Wald- und Holzwirtschaft vom 24.–27. August nun endlich wieder zur 26. Ausgabe treffen.

Im August geht in Luzern wieder die Post ab: Impression vom Holzhauerei-Wettkampf 2019.
Bild Forstmesse

 

Die diesjährige Messe steht im Zeichen von Mensch und Maschine und präsentiert Neu- und Weiterentwicklungen in der Waldbewirtschaftung sowie Trends in der Holzerntetechnik und Forstlogistik. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Und der Nachholbedarf ist gross. ‹Unsere renommierten Marktgrössen und Newcomer brennen darauf, ihre neusten Produkte und Dienstleistungen einem interessierten Fachpublikum zu präsentieren›, sagt Messeleiter Andreas Hauenstein.

Bezüglich des Begleitprogramms verrät André Biland, Messeveranstalter der Forstmesse, dass Kontinuität herrscht: ‹Auch in diesem Jahr ist Codoc mit der klassischen Sonderschau 'Treffpunkt Forst, Forêt, Foresta' wieder Ansprechpartner für forstliche Ausbildungsfragen. Auf dem Aussengelände versprechen die Holzhauerei-Schweizermeisterschaften und die Stihl-Timbersports-Schweizermeisterschaft Spektakuläres in verschiedenen Disziplinen.›


Link www.forstmesse.com