Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Dreifach diplomierte Schreiner in Winterthur

Über 30 junge Leute konnten vergangenen Monat in Winterthur ihre Diplome zum Abschluss einer Schreiner-Weiterbildung entgegennehmen. Das Besondere: Einige der Absolventen durften gleich drei Bescheinigungen über erfolgreiches Abschneiden mit nach Hause nehmen.

Feierstunde in Winterthur


Der Primus unter den Absolventen heisst Florian-Dominik Geiger (rechts): Er erreichte 5,6. Ehrengast Thomas Iten, Zentralvorstandsmitglied des Verbandes Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten (links), gratulierte Florian-Dominik Geiger ganz speziell.


Bild Marcel Künzi, Kollbrunn

 

René Metzger, zuständig für die Schreiner-Weiterbildung an der Berufsbildungsschule Winterthur BBW, rief die Absolventen der Schreiner-Weiterbildungen an der Feier zur Entgegennahme ihrer Diplome auf die Bühne. Zuerst erhielten die ‹Maschinisten VSSM› den verdienten Applaus.

 

Diese Weiterbildung geht künftig über in den ‹Fertigungsspezialisten-Schreiner VSSM/FRM›. Um auch diesen Titel auf sicher zu haben, nahmen die Abschliessenden allesamt eine Zusatzschlaufe in Kauf und sicherten sich mit 120 Zusatzlektionen, die sie über die 370 Maschinisten-Lektionen hinaus absolvierten, auch den neuen Abschluss.

 

Nicht weniger als fünf Absolventen haben aber auch gleich noch den ‹Sachbearbeiter Planung VSSM› gemacht und konnten mithin gleich drei Diplome mit nach Hause nehmen.

 


Link Liste der Diplomierten (PDF, 64 KB)