Lignum Holzwirtschaft Schweiz

‹Holzbau Plus Award› für sechs neue Betriebe

Das Qualitätslabel ‹Holzbau Plus› honoriert eine partnerschaftliche Unternehmenskultur auf Basis des Gesamtarbeitsvertrags Holzbau. 2023 durchliefen sechs neue Betriebe erfolgreich das Qualifizierungsverfahren. Sie konnten an der Generalversammlung von Holzbau Schweiz im September den ‹Holzbau Plus Award› entgegennehmen. Fünf Betriebe schafften zudem die Rezertifizierung.

‹Holzbau Plus Award›-Verleihung am 1. September in Luzern.
Bild SPBH

 

Die sechs neu mit dem Qualitätslabel ausgezeichneten Holzbaubetriebe sind die Alpiger Holzbau AG in Sennwald (SG), die Appert Holzbau AG in Fischingen (TG), die Feuz Holzbau + Bedachungen GmbH in Goldswil b. Interlaken (BE), die Kuster Zimmerei Schreinerei GmbH in Uetikon am See, die Kübler AG Holzbau in Oetwil am See (beide ZH) und die Vögeli Holzbau AG in Mellingen (AG).
 
Mit den Neuzugängen zählen nun insgesamt 58 Schweizer Holzbaubetriebe zu den mit ‹Holzbau Plus› Zertifizierten. ‹Es ist toll, dass wir jedes Jahr neuen Betrieben unseren Award überreichen dürfen. Jede Zertifizierung ist ein Erfolg für die gesamte Holzbaubranche, ihre Betriebe sowie Kundinnen und Kunden›, freut sich Stefan Strausak, Geschäftsführer der Schweizerischen Paritätischen Berufskommission Holzbau SPBH, die für die Vergabe des Labels zuständig ist.

Die fünf 2023 rezertifizierten ‹Holzbau Plus›-Betriebe sind die Frei Holzbau AG, Kriessern (SG), GGS Holzbau & Spenglerei AG, Gelterkinden (BL), PM Mangold Holzbau AG, Ormalingen (BL), Kunz AG HBP, Dietlikon (ZH) sowie Wyler Holzbau AG, Brienz (BE).
 

Link www.holzbau-plus.ch