Holzindustrie Schweiz baut Verbandsaktivitäten aus
Bild Holzindustrie Schweiz
Eine Holzindustriekampagne in Zusammenarbeit mit Marketing Schweizer Holz ist bereits aufgegleist, die einzelnen Massnahmen werden nun abgearbeitet: Werbe-Kit für alle Mitglieder, Filmclips, Publireportagen in ‹Wir Holzbauer›, Weiterbildungskurse in Marketing und Social Media. Die Kampagne ‹Eine Million Kubikmeter mehr Rohholz bis 2030› wird geschärft und breiter abgestützt.
Auch im Bildungsbereich sind gleich mehrere neue Projekte in Arbeit: Die Berufswerbekampagne ‹Go big›, die Partnerschaft mit dem Label ‹TOP Ausbildungsbetrieb› und die Erarbeitung eines neuen Lehrmittels. Die Gruppenzertifizierung FSC/PEFC wird nun zusammen mit dem Forstunternehmerverband gesichert und umgesetzt. Und auch im Bereich der Betriebswirtschaft wird das Dienstleistungsangebot erweitert.
Das lässt sich Holzindustrie Schweiz etwas kosten. Schrieb der Verband im letzten Jahr einen Verlust von rund CHF 25700.–, steht im Budget 2023 nun ein Minus von CHF 158100.–. Mit nur zwei Enthaltungen genehmigte die Mitgliederversammlung diese Zahlen und sprach sich damit praktisch geschlossen für die dargelegte Verstärkung der Verbandsaktivitäten aus.
Link www.holz-bois.ch