Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Tiefenentspannung mit Holz für Swiss-Fluggäste in Kloten

Die Fluggesellschaft Swiss hat ihre Non-Schengen-Lounge im Transitbereich des Terminals D am Flughafen Zürich rundum erneuert. Sie bietet Fluggästen einen grosszügigen und komfortablen Rückzugsort mit Ausblick auf die Alpen und das Flughafengeschehen. Die Lounge vermittelt Swissness mit viel Holz in dezentem, ruhigem Design.

Das Gestaltungskonzept vereint Designelemente der bestehenden Swiss-Lounges mit neuen Akzenten und hochwertigen Materialien wie Holz und Schiefer. Im Zusammenspiel mit sanften Bordeaux-Farbtönen schaffen sie ein gediegenes Ambiente, das zum Verweilen und Geniessen einlädt. Für den Innenausbau zeichnet die Schreinerei Romer Wagner AG (Elsau). Für die Lounge in Kloten mit ihrer kraftvollen Eichen-Optik kam ein ansehnlicher Anteil Schweizer Holz zum Zug. Sämtliche Verarbeitungsschritte des eingesetzten Holzes erfolgten im Inland.
Bilder Swiss

 

Die Non-Schengen-Lounge der Swiss ist täglich von 5.30–22.00 Uhr geöffnet und bietet 160 Gästen Platz. Den unterschiedlichen Bedürfnissen der Reisenden entsprechend stehen in der Lounge verschiedene Bereiche zur Verfügung. Im Bistro gibt es eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken. Die Gerichte werden vor Ort zubereitet – frisch und abwechslungsreich.

In der Arbeitszone kann ungestört gearbeitet werden. Zur Verfügung stehen dafür drei geschlossene Arbeitsboxen und drei offene Arbeitsplätze. Gäste, die sich entspannen möchten, können dies in der Ruhezone mit bequemen Ohrensesseln tun. Besteht der Wunsch, sich vor dem Flug frisch zu machen, stehen in der Lounge Duschen zur Verfügung.


Link www.swiss.com